Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und für mich gehört eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu der Gesundheit unserer Tiere.


Du bist, was du isst

2011 zog unser Rhodesian Ridgeback Rüde Hotari bei uns ein und somit begann das Thema – Hundefutter. Schon früh zeigte er mir, was er von Trockenfutter hielt.

Nach kürzester Zeit lies er es stehen, erbrach sich oder es kam relativ schnell in dünner Form aus ihm heraus geschossen. So probierte ich etliches aus.

Von Trockenfutter zu Nassfutter, bis hin zu gekocht und nun letztendlich seit 2013 zu BARF.

Ich machte mir in dieser Zeit sehr viele Gedanken, las jeden Artikel und jedes Buch und tauschte mich mit Gleichgesinnten aus.

Ich testete viel an Hotari aus und fand innerhalb kürzester Zeit seine Leibspeisen heraus.

Nach dem der Wunsch nach einem Zweithund aufkam, war für mich klar, ich möchte diesen auch BARFEN!

Ich war überglücklich als ich in dem Züchter von Anandi selbst einen BARF Befürworter fand.

Natürlich habe ich mir viele Gedanken gemacht, Welpe & BARF, gerade in der Wachstumsphase, ihr sollte ich an nichts fehlen und so lies ich mir von einem Profi,  einen Ernährungsplan maßgeschneidert für Anandi erstellen.

Anandi ist eine kerngesunde, wunderschöne, ausgeglichenen Hündin geworden und somit war klar – jeder weitere Hund wird sofort mit BARF gefüttert.
Da ich mehr lernen wollt, schaute mich nach Fortbildungen, Weiterbildungen um und so habe eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Katze und Hund nach Swanie Simon absolviert und bin nebenberuflich

Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Hund u. Katze Schwerpunkt BARF
Gerne berate ich auch Sie
Info: nadine@barfberater-jade.de