Ursprünglich sind wir aus dem Süden Deutschlands,

2015 sind wir umgezogen und fühlen uns am Jadebusen heimisch.

Wir leben mit unseren Hunden und Hühnern,

etlichen Fischen, Fröschen und wilden Enten auf ca.7.500 qm²

 

Wir sind auf die Rasse ca. 2009 gestoßen, als wir einen wunderschönen Rüden bei einem Spaziergang trafen.
Als wir 2010 ins Eigenheim gezogen sind, war klar – es muss endlich ein Rhodesian Ridgeback bei uns einziehen.

Und so fanden wir nach ein paar Wochen des aktiven Suchens einen Züchter in Saarwellingen.
Wir durften zu Besuch kommen als die Welpen ca. 5 Wochen alt waren.
Als wir freundlich von Oma, Mutter und der Uroma begrüßt wurden, war es um uns völlig geschehen.

Nach ein paar weiteren Besuchen durften wir unseren Favoriten nennen, der Züchter war einverstanden mit unserer Wahl
– und so bekam „Mister Lila“ den Namen Hotari.

Er zog am 24.06.2011 bei uns ein und krempelte unser Leben komplett um.

Und unsere Geschichte nahm ihren Lauf..