Züchten mit Herz und Verstand – Ein Welpe von uns

Aus unseren vielen Eindrücken und Besuchen bei verschiedensten Züchtern versuchen wir das Beste für unsere Welpen mitzunehmen und umzusetzen.

Dazu gehört die Umgebung und Bedingungen der Zucht, Erziehung, Sozialisation und natürlich die Fütterung. Wir ziehen unsere Welpen im Haus auf, sie werden die Möglichkeit haben immer in den Garten zu. Die Welpen werden rund um die Uhr betreut und sind ständig im Kontakt mit der Mutterhündin und den anderen Familienmitgliedern in Form von Zweibeiner und Vierbeiner.

Wir legen größten Wert auf eine umfassende Prägung der Welpen und somit widmen wir uns voll ihrer Sozialisierung, außerdem werden unsere Welpen gebarft. Mehr zum Thema Futter hier 

Besuche von unterschiedlich aussehenden und bekleideten Menschen, von den künftigen Welpeneltern sowie von Kindern unterschiedlichster Altersklassen helfen, die Welpen auf eine Welt inmitten unserer heutigen Gesellschaft vorzubereiten. Wir bemühen uns um größtmögliche Unterstützung der Hündin.

Unserer Zuchtziel

Unsere Philosophie ist Qualität, nicht Quantität, wir sind ein kleiner Kennel. Zucht ist unser Hobby!

Wir suchen den Deckrüden nach Gesundheitszustand und Charakterqualität aus, er ist gesund, hat diverse Gesundheitstests und stammen aus gesunden Blutlinien, sind ausgeglichen im Wesen, Arbeit und in Show. Wir lieben alle Welpen und versuchen, ihnen das beste Zuhause zu finden.  Unsere wichtigsten Zuchtprinzipien sind Gesundheit, ausgeglichenes Wesen, Schönheit und Eleganz.

Unser Wunsch und Zuchtziel ist die Zucht, ist die Erhaltung des Standards und der Wunsch, dass die Besitzer, mit einem Welpen von uns zufrieden und glücklich sind. In erster Linie züchten wir Familienmitglieder, natürlich freuen wir uns wenn der ein oder andere seinen Weg zu Ausstellungen oder gar in die Zucht finden würde. Vorranging ist uns das die Hunde vollwertige Familienmitglieder werden, die mit Liebe und Zeit beschenkt werden.

Unsere Anforderungen an zukünftige Besitzer  Wir suchen verantwortungsbewusste Besitzer, die sich um ihren Hund kümmern und ihm ein aktives Leben bieten. Ein Hund benötigt genügend Bewegung, eine gute Sozialisation, das heißt, der Welpe wird nicht „fertig“ sein, wenn er bei uns ausziehen wird. Eine gute Hundeschule sollte im Vorfeld gesucht werden.

Es wäre schön wenn die Besitzer mit uns, ein Hundeleben lang und gerne länger mit uns in Kontakt bleiben, so haben wir das auch bisher mit unseren Hunden und deren Züchtern gelebt. Wir werden immer ein offenes Ohr haben und möchten gerne über alles informiert werden, was den Hund betrifft egal ob Erfolge, Misserfolge, Krankheiten, etc.

Wir möchten alle Welpeneltern im Vorfeld kennen lernen und wünschen uns eine persönliche Abholung des Welpen, und je nach Möglichkeit mindestens 2 persönliche Besuche ab der 4. Woche, die Abholung des Welpen ab der 9. Woche.

Bei Interesse schreiben Sie uns am besten eine E-Mail, wir melden uns umgehend bei Ihnen.